Aktiv gegen Männergewalt 

Unsere Aktion "Rette dein Leben" zu Morden in Trennungssituationen anläßlich eines Mordes an einer Berufsschülerin in München im Sommer 2005. Das Aktionsplakat kann geladen und ausgedruckt werden. Die jeweilgen Beratungsstellen vor Ort können ins das Dokument eingetragen werden, sodass ein Flyer entsteht, der für jede Stadt aktuell ist.

Koordination

Nach der Münchner Kampagne gegen Männergewalt an Frauen und Mädchen/Jungen (1997-1998), die von KOFRA koordiniert wurde, setzte KOFRA auch für das "Münchner Bündnis aktiv gegen Männergewalt" die Koordination bis 2019 fort.

Hier ist die Dokumentation über die Kampagne erstellt worden, wurde eine Fachtagung zur Vorstellung und Diskussion der Ergebnisse der Kampagne organisiert, wurden Anfragen beantwortet und wurden und werden Materialien/Plakate verschickt. KOFRA setzt die gute und breite Kooperation mit Einrichtungen in München fort, die Weiterentwicklung der Arbeit gegen Gewalt an Frauen in München verfolgen und begleiten wir - siehe Gruppen im KOFRA.

Ein Rundbrief zur Information über die Arbeit im Bündnis und am "Runden Tisch" wurde in größeren Abständen herausgegeben und ist im KOFRA erhältlich.

Weitere Infos